Leben

25. Jul, 2014

Der Mensch regt das Pferd zum denken an, und es lernt, unbekannte Dinge nicht gleich als Bedrohung wahrzunehmen. Im Gegenzug lernt der Mensch vom Pferd, nicht immer im Denken zu verharren, sondern stärker auf seine Emotionen und seine Intuition zu hören.

Intuition ist etwas ganz natürliches, dass in jedem Lebewesen innewohnt. Die Intuition kommt aus der Tiefe deines Bewusstseins und deiner Seele. sie entsteht aus der Vereinigung von Denken und Fühlen. Wenn du deinen Verstand mit deinem Herzen verbindest, kannst du hören, was deine Intuition dir sagt.

13. Jul, 2014

Ein Pferd lehrt dich nicht das, was du als richtig empfindest, sondern es lehrt dich die Wahrheit. Ein Pferd lehrt dich die Wahrheit so lange, bis du sie verstehst – immer und immer wieder, in unermüdlicher Geduld, ohne Bewertung, ohne Schuldzuweisung, ohne beleidigt oder nachtragend zu sein. In völliger Selbstlosigkeit lehrt es dich, was es gerade im MOMENT zu lernen gilt, mit einer göttlichen Größe.

9. Jul, 2014

Pferde waren schon seit jeher ein Symbol von Freiheit und Unabhängigkeit. Seit ca. 5000 Jahren steht es im Dienste des Menschen, und noch immer liebt es Freiheit und Unabhängigkeit. Darum sind wir Menschen es dem Pferd schuldig ihm die optimalsten Bedingungen zu bieten, damit wir ihm diesen Wunsch erfüllen können.

Deswegen sind die Pferde sehr wichtig für uns, damit wir uns von inneren Zwängen befreien können. Um die wahre Freiheit zu leben, und um der Sehnsucht des Herzen zu folgen.

 

Was bedeutet wahre Freiheit für dich?

Trägst du in dir die Sehnsucht frei zu sein?

7. Jul, 2014

Was ist Bewusstheit?

Vielleicht stellt sich der Ein oder Andere diese Frage?

Für mich ist es mehr als nur sich bewusst zu ernähren. Es ist das Leben bewusst mit allen Faceten zu leben, zu spüren, zu atmen, zu sehen, Entscheidungen zu treffen! Leben ist mehr als nur dahinvegetieren und auf das Ende warten. Ich bin bewusst aus diesem Kreislauf herausgetreten und lebe jetzt! Wie geht es dir mit deinem Leben?

24. Jun, 2014

Für ein Pferd zählt wie wir uns fühlen und nicht wie wir nach außen wirken. Die Pferde helfen uns achtsamer zu sein und unser Herz zu öffnen. Sie selbst leben stets achtsam und beobachten zu jeder Zeit, was gerade passiert, dadurch können sie unmittelbar auf alles reagieren. Pferde fordern uns auf aufmerksamer zu sein. Sie gehen mit uns Menschen achtsamer um als wir Menschen mit ihnen. Dadurch, dass Pferde sehr sensible und feinfühlige Wesen sind, können sie all deine Gefühle wahrnehmen, auch wenn du sie selbst nicht wahrnehmen kannst. Deshalb dienen Pferde dem Menschen als Spiegel der eigenen Persönlichkeit.

Achtsamkeit hilft dir auch in schwierigsten Situationen stets Gelassenheit zu bewahren. Die Pferde lernen dir wie das funktioniert.